Über uns

ADMAVOX – Additive Manufacturing Solutions ist ein kleines und junges Unternehmen aus dem Großraum Stuttgart, das große Ziele in der Additiven Fertigung verfolgt. Der Grundstein zum heutigen Gewerbe wurde Anfang 2015 gelegt, als damit begonnen wurde im privaten Rahmen einen eigenen Stereolithografie-basierten 3D-Drucker zu Entwickeln und zu Bauen. Schnell wurde das Potential dieses Projektes erkannt und erste Hobbyprojekte für Dritte umgesetzt. Das Feedback hierbei war stets positiv, aber die Anforderungen an höheren Auflösungen, Zuverlässigkeit und Oberflächengüte wuchsen zunehmend. Dies führte dazu, dass die Maschine sukzessive ausgebaut und erweitert wurde – so entstand in zwei Jahren ein sehr leistungsfähiges, professionelles System. Die Gründung von ADMAVOX im März 2017 war der nächste logische Schritt, um die Tätigkeiten in diesem Bereich weiter auszubauen.

Seit Beginn an entstanden Projekte immer in Kooperation mit Kunden auf Augenhöhe, denn nur so kann ein perfektes Endprodukt entstehen, das im Rahmen iterativer Zyklen entsteht. Durch die enge Zusammenarbeit profitieren alle: der Kunde erhält ein vollendetes Produkt mitsamt Beratung und wir als ADMAVOX sammeln weitere Erfahrung, welche wiederum in die Weiterentwicklung unserer Drucker fließt. Unsere Dienstleistungen umfassen nicht nur die Beratung und Erstellung oder Anpassung von Daten, sondern auch die Drucke selbst sowie optionale Nacharbeiten an den hergestellten Teilen.

Besonderes Know-How steht uns im Modellbau und Scale-Segment zur Verfügung, da in diesem Bereich bisher die meisten Projekte umgesetzt wurden. Ideen für neue Produkte kommen aus dem eigenen Haus, aber auch sehr häufig von Kunden. Grundlage für Projekte dieser Art bilden meist nur grobe Skizzen oder Bilder eines Objekt, welches als maßstäbliches und realistisches Modell umgesetzt werden soll. Anhand der vorhandenen Daten erstellen wir dann die benötigten 3D-Daten, drucken diese auf unseren Maschinen und senden diese anschließend gut verpackt über den Postweg dem Auftraggeber zu. Ein großer Teil unserer Produkte wird unter anderem auch über Partner-Webshops vertrieben – hierzu zählen einschlägige Webshops für Modellbahn-Zubehör und Kleinserien.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Fragen Sie heute noch Ihr individuelles Angebot an!